Wolfgang Gunkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matt F. •

Frage an Wolfgang Gunkel von Matt F.

Hallo Hr. Gunkel,

ich habe nur eine einfache Frage gestellt, die sie auch ohne Polemik hätten beantworten können, aber da sie schon Gegenfragen stellen:

Ja, ich würde gerne als Ihr Arbeitgeber, Gehalts- und später Rentenzahler ihr Attest sehen mit der sie bei der wichtigen Abstimmung gefehlt haben. Generell sehe ich als Arbeitgeber es nicht gerne wenn Angestellte häufig fehlen.

Viele Grüße
Matt Fux

Antwort von
SPD

Werter Herr Fux,

hätten Sie Ihre Frage von Anfang an sachlich gestellt und sich nach dem Grund meines Fernbleibens von der Abstimmung am 19.08.2015 erkundigt, so hätte ich Ihnen geantwortet, dass ich krank war und deshalb meine Stimmabgabe nicht möglich war (Sie können übrigens im Protokoll des Deutschen Bundestages nachsehen, dass ich ordnungsgemäß mit einem entsprechenden Attest beim Präsidenten des Deutschen Bundestages entschuldigt bin.). Ihre Frage ging aber gleich von der polemischen Unterstellung aus, dass ich aus niederen Beweggründen handele und mir deshalb wohl mein Urlaub wichtiger gewesen sei. Ihnen ging es in erster Linie darum, mich und meine Arbeit auf der Plattform „abgeordnetenwatch.de“ in ein schlechtes Licht zu rücken. Wenn Sie wirklich Interesse an meiner politischen Position zu den Krediten an Griechenland gehabt hätten, so wären sie auf meiner Homepage fündig geworden. Schon vor vier Jahren habe ich mich kritisch zu der Sinnhaftigkeit von Krediten ohne flankierende Investitionsmaßnahmen geäußert.

Herr Fux, ich verweise noch einmal auf Artikel 38 Abs 1 Satz 2 GG. Ich bin weder Ihr Angestellter, noch sind Sie mein Arbeitgeber.

Wolfgang Gunkel, MdB