Wolfgang Brühl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Brühl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert G. •

Frage an Wolfgang Brühl von Norbert G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordnter in Spe,

wie Sie vermutlich wissen herrscht in Haßfurt ein großer Streit zwischen einigen Mitgliedern der Obrigkeit und der Bevölkerung bzgl. der Aufstellung einer Stele in der Ritterkapelle in Haßfurt.

Sind Sie für oder gegen die Aufstellung der Stele in der Ritterkapelle in Haßfurt?

Sind Sie der Meinung das Ihr Mitbewerber von der CSU das Thema absichtlich meidet um ggf. keine Stimmenverluste in der Bevölkerung hinnehmen zu müssen?

Abschließende allgemeine Frage: Sind Sie der Meinung das es von Charakterstärke zeugt, wenn ein Politiker wartet bis sich in einem Streit eine Mehrheit gebildet hat, und sich dann dieser anschließt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grohe,
vielen Dank für die Fragen, die Sie mir gestellt haben. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich sehr spät antworte, aber ich bin ja bekanntlich im Wahlkampf momentan.

Zu Ihren Fragen:
1. Ich bin kein Freund der Stele in Haßfurt und erst recht nicht, wenn sich eine Mehrheit der Kirchengemeinde auch so ausspricht. Das gehört zur Demokratie dazu, dass es dann akzeptiert wird.
2. Ja die CSU meidet gerne Themen, die ihr unangenehm erscheinen, dass gibt es in vielen anderen Bereichen. Ich kann mir es auch hier vorstellen, es mit letzter Sicherheit jedoch nicht sagen.
3. Von mir aus gesehen ist es ein schlechter Charakterzug zu warten. Ich vertrete auch meine Meinung, wenn sie von vornherein nicht mehrheitsfähig ist, wenn ich dies nicht tun würde, dann würde ich wohl zum Hampelmann werden.
Ich hoffe Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit Auskunft gegeben zu haben und wünsche Ihnen alles Gute:
Wolfgang Brühl