Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried H. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Siegfried H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bosbach,

ist Ihnen bekannt, dass deutsche Banken nicht nur faule Hauskredite in "Paketen" an "Heuschrecken" wie Lone Star weiterverkaufen, sondern diese durchweg mischen mit guten (d.h. Krediten mit anstandslos bezahlten Zinszahlungen) und damit der Schutz vor sofortiger Zwangsvollstreckung durch den Neubesitzer der Kredite entfällt?
Ist Ihnen weiter bekannt, dass das Justizministerium einen Antrag des Landes Bayern ablehnt, die mit einem Hauskredit-Vertrag verbundenen Sicherheiten zwingend auf den neuen Besitzer der Kredite zu übertragen und dass die Justizministerin lediglich die Klagerechte der Hausbesitzer, die ihr Haus auf diesem wege verlieren, stärken möchte?
Wie stehen Sie zur Initiative des Landes Bayern in diesem Zusammenhang?
Können Sie verstehen, dass man in einem Land, wo den "notleidenden Banken" Milliardensummen geschenkt werden und gleichzeitig genau diese Banken die Bürger um ihre Häuser betrügen dürfen, das Grausen bekommt?

Auf Ihre Antwort bin ich sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Hamm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hamm,

dankend bestätige ich den Erhalt Ihrer Email vom 3. Februar 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Anfragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.