Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt N. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Kurt N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Bosbach,

bedanke mich für die ausführliche Antwort.
Vergessen sollte man allerdings nicht,daß der Ölpreis,insbesondere seit dem Irak-Krieg,explodiert ist sowie auch die Kosten bei Gesundheit und Rente (wegen der demographischen Entwicklung).
Daher ist es zumindest nicht schlecht,wenn die Arbeitslosigkeit etwa so hoch ist 1998,als noch bessere Rahmenbedingungen,für die eine Regierung nichts kann, vorzufinden waren.
Auch darf man nicht die Kosten für die Wiedervereingung,die andere Staaten nicht haben,vergessen, sowie über 2Mio versicherungspflichtige Arbeitsplätze,die zwischen 1992 und 98 verlorengingen (also auch 1000 am Tag)

Hier noch eine Frage:Warum appelliert die Union nicht an die Arbeitgeber, Arbeitsplätze zu schaffen?
Und wie wäre es mit einem Berater für Soziale Gerechtigkeit, der sich um Kopfpauschale und Kirchhof "kümmert".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

herzlichen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 30. August 2005, die ich wiederum mit Interesse gelesen habe.
Allerdings bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich nun die Fragen derjenigen beantworte, die mir noch nicht mehrfach geschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach