Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias H. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Tobias H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Hr. Bosbach,

mich würden Ihre Antworten auf viele der hier gestellten Fragen auch interessieren, leider kann man die Antworten hier nicht nachlesen. Bei vielen Fragen an andere Abgeordnete können Sie sehen, daß bis zu mehreren Hundert Interessenten auf eine Antwort warten.

Geben Sie einem Frager in einem Fernsehinterview auch den Hinweis, daß man Sie persönlich anschreiben oder sprechen kann?

Wenn Sie auf einer Informationsveranstaltung befragt werden, geben Sie dem Fragenden dann auch öffentlich den Hinweis, daß er sie doch lieber nach der Veranstaltung privat im Nebenzimmer sprechen könne?

Die von Ihnen praktizierte Heimlichkeit und Öffentlichkeitsscheue ist genau einer der Gründe, warum Politik und Politiker so einen schlechten Ruf haben - abgeordnetenwatch unterstützt Politiker, die Öffenlichkeit von der Wichtigkeit und den Inhalten zu überzeugen.

Die Politiker von "der Linken", der FDP und viele der SPD gehen mit diesem Medium offensiv und bürgerfreundlich um. Warum sind Sie und ihre Fraktionskollegen (z. B. Fr. Hasselfeldt) so technikfeindlich?

Warum boykottieren Sie die Unterstützungsanstrengungen von Abgeordnetenwatch?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinz,

von Herzen danke ich Ihnen für Ihre freundliche Email vom 05. Mai 2008, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, Zuschriften an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten. Eine Frage beantworte ich jedoch gern vorab: Sie lautet „Wenn Sie auf einer Informationsveranstaltung befragt werden, geben Sie dem Fragenden dann auch öffentlich den Hinweis, dass er Sie doch lieber nach der Veranstaltung privat im Nebenzimmer sprechen könnte?“ Die Antwort lautet: Selbstverständlich nicht – denn der Fragende fragt mich ja unmittelbar und er fragt nicht einen anderen, ob dieser bereit und in der Lage sei, seine Frage an mich zu vermitteln, damit ich dann über diese Vermittlungsstation antworten kann bzw. soll.

Genauso ist es hier: Ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich nicht nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB