Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Reinhard G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Der Dalai Lama und die Kritik von Gerhard Schröder

Sehr geehrter Herr Bosbach. Auch ich finde, unsere Bundeskanzlerin macht einen guten Job, ohne Zweifel. Aber wer viel arbeitet macht auch Fehler. Und daß Frau Merkel den Dalai Lama im Kanzleramt empfangen hat, das war außenpolitisch unklug. Da stimmen Sie sicherlich mit mir überein, auch wenn Sie dies öffentlich niemals zugeben würden. Und wenn Sie im Interview mit n-tv sagen, daß sich ein souveräner Staat nicht vorschreiben läßt, wann und wen er empfängt und daß der Dalai Lama ja nur ein kirchliches Oberhaupt sei, so haben Sie ohne Zweifel recht, doch es bleibt ein außenpolitischer Fauxpas, den man hätte vermeiden können, sollen. Da hat Herr Steinmeier recht. Erinnern Sie sich noch an das Hin und Herr bezüglich Taiwan ? Und heute gibt es außenpolitisch Taiwan nicht mehr, sondern nur noch Peking. Nein, ohne Not sollte man diese Großmacht China nicht unnötig verärgern. Oder sind Sie da anderer Meinung ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gold,

herzlichen Dank für Ihre Email vom 20. November 2007. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Post, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten. Ein Umweg über abgeordnetenwatch.de ist nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.