Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay P. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Kay P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

da sich meine zweite Frage mit einem anderen Themengebiet befasst, schreibe ich diese in einen eigenen Thread.

In der Sendung busch@n-tv vom 06.09.2007 begründen Sie den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan mit dem Terror-Regime der Taliban, die die dortige Bevölkerung unterdrücken würde. Mit dieser Argumentation müsste die Bundeswehr in vielen anderen Ländern eingreifen, in denen die Bevölkerung unterdrückt wird (z.B. im Sudan). Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Für mich klingt Ihre Begründung relativ weit hergeholt. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich befürworte den Einsatz der Bundeswehr zum Aufbau des Landes, aber die Unterstützung der Amerikaner mit Luftbilder halte ich für falsch.

Mit freundlichen Grüßen,
Kay Patzwald

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Patzwald,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Email vom 12. September 2007, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen Jahren völlig problemlos per Post, per Fax oder per Email unmittelbar erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.