Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay P. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Kay P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bosbach,

da ich die folgende Frage Herrn Beckstein nicht persönlich stellen kann, frage ich Sie nun stellvertretend, da Sie offensichtlich der gleichen Meinung sind.

Wie kann man nach denen im Dritten Reich gemachten Erfahrungen auf die Idee kommen, einen Register für Konvertiten einzuführen? Dies scheint mir mit der im Grundgesetz festgelegten Religionsfreiheit unvereinbar zu sein. Warum registrieren Sie dann nicht gleich wieder alle Juden, Christen, Muslime, Buddhisten, Hinduisten usw.? Immerhin haben die meisten Terroranschläge einen religiösen Hintergrund.

Mit freundlichen Grüßen,
Kay Patzwald

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Patzwald,

herzlichen Dank für Ihre liebenswürdige Email vom 12. September 2007, der ich leider entnehmen muss, dass auch Sie auf eine Nachrichtenente hereingefallen sind. Da zeigt sich wieder einmal, dass es immer gut ist, sich zunächst über einen Sachverhalt zu informieren, bevor man eine Stellungnahme abgibt oder gar Beziehungen zum Dritten Reich herstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Wolfgang Bosbach MdB