Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars W. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Lars W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

ich habe Sie heute morgen in einer Radiodiskussion im Deutschlandfunk zum Thema Innere Sicherheit gehört. Ihr Schlusswort war, dass Politiker bei den Bürgerinnen und Bürgern um Vertrauen für ihre Entscheidungen werben und ihnen gut erklären müssten, warum bestimmte Maßnahmen nötig sind (gerade im Hinblick auf Ihren Fachbereich, die Innere Sicherheit). Warum nutzen Sie nicht dieses Forum dafür, um mit dem Werben um Vertrauen zu beginnen? Es wäre doch ein guter Rahmen dafür, denn es gibt ja zahlreiche Mitleser, von denen viele das Vertrauen in die Politiker und ihre Entscheidungen verloren haben.

Es wäre schön zu erleben, dass Politiker getroffene Entscheidungen evaluieren (auch ein in der genannten Diskussion erwähnter Begriff im Hinblick auf die Evaluierung von Gesetzen) und gegebenenfalls revidieren.

Viele Grüße
Lars Wetting

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wetting,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 1. Mai 2007 zum Thema „Demokratie und Bürgerrechte“, die mir von der Internetseite www.abgeordnetenwatch.de übermittelt worden ist.

Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Anschrift und Ihre E- Mailadresse zukommen zu lassen, da ich Ihnen gerne auf diesem Wege persönlich Ihre Frage beantworten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.