Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Anna S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

Sie haben die Vorstöße Schäubles, die aktuell immer mehr kritisiert werden verteidigt, und nannten die Kritik, die an ihm geübt wurde "überzogen". Außerdem sind Sie der Meinung, dass sowohl die Sicherheit als auch der deutsche Rechtsstaat bei Schäuble in guten Händen sei.

Sie haben auch geäußert, dass Sie (bzw. die CDU) keinen Polizeistaat wollen. Doch sämtliche Aktionen von Schäuble führen doch genau dahin! Aus meiner Sicht handelt es sich um eine Wiederauflage der alten Stasi-Methoden.

Dass Sie auch noch im Vorstand eines Vereins zum Schutz der Demokratie sind, wusste ich nicht. Aber wie perfide dies in Kombination mit Ihren Äußerungen ist, hat Herr Wendel bereits sehr schön dargestellt.

Was ich von Ihnen wissen möchte, ist folgendes:
1. Warum will die CDU unbedingt Maßnahmen durchbringen, die den normalen Bürger kriminalisieren, den "echten" Terroristen (sofern es sie überhaupt gibt !) aber in keinster Weise beschränken ?
Wirklich gut organisierte Terrorgruppen umgehen diese Maßnahmen doch mit Leichtigkeit !
Wo ist also der Sinn von solchen Maßnahmen ?
Wieviele Verbrechen, meinen Sie, könnten damit verhindert werden ?

2. Diese Aktionen werden einen Haufen Geld kosten.
Wo wird dieses Geld herkommen ? Was wird uns Bürgern als nächstes gestrichen, damit das alles finanziert werden kann ?

3. Warum meinen Sie, mich als Bürger ausgerechnet vor Terrorismus schützen zu müssen ? Es ist doch so, dass es tausend andere Gefahren gibt, die wesentlich schlimmer sind, um die man sich erstmal kümmern könnte (Jugendkriminalität, Klimaveränderungen, usw.). Warum also ausgerechnet dieses Thema ?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Zeit, meine Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Stratmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stratmann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 26. April 2007 zum Thema „Demokratie und Bürgerrechte“, die mir von der Internetseite www.abgeordnetenwatch.de übermittelt worden ist. Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Anschrift und Ihre E- Mailadresse zukommen zu lassen, da ich Ihnen gerne auf diesem Wege persönlich Ihre Frage beantworten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.