Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Daniel B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bosbach,

2 Fragen:

1) Beantworten Sie die Fragen selber oder macht das jemand in Ihrem Abgeordnetenbüro oder irgendein Referent?

2) Finden Sie es nicht, dass eine solches Forum hier ad absurdum geführt wird, wenn Sie den Leuten dann lieber doch nur privat auf ganz allgemeine Fragen antworten wollen? (siehe Frage von Herrn Bakker).

Bitte beantworten (oder lassen beantworten, aber dann auch mit Hinweis von wem) Sie die Fragen auch hier, wo Sie gestellt werden.

Mit besten Grüßen
Daniel Bee

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bee,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 22. Februar 2007 zum Thema „Soziales“, die mir von der Internetseite www.abgeordnetenwatch.de übermittelt worden ist.

Die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises haben seit meinem ersten Einzug in den Deutschen Bundestag im Jahre 1994 immer die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu treten. Neben regelmäßigen Sprechstunden in den Städten und Gemeinden meines Wahlkreises besteht auch die Möglichkeit, mich über meine Büros in Bergisch Gladbach und Berlin zu erreichen. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit vielen Jahren für mich tätig sind, leiten alle Gesprächswünsche an mich weiter. Auch auf postalischem Weg sowie über E-Mail erreichen mich Anfragen meiner Wählerinnen und Wähler. Zudem können alle Bürgerinnen und Bürger auch über meine Homepage www.wobo per E-Mail mit mir in Kontakt treten.

Die Empfänger meiner Antwortschreiben können mit meinen Antworten dabei umgehen, wie sie wollen. Das heißt: Selbstverständlich können die Bürgerinnen und Bürger meine Antwortschreiben auch veröffentlichen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Anschrift und Ihre E-Mailadresse zukommen lassen würden, da ich Ihnen gerne auf diesem Wege persönlich Ihre Frage beantworten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach