Portrait von Wolfgang Bosbach
Wolfgang Bosbach
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Susanne B.

Sehr geehrter Herr Bosbach!

Mit Erschrecken habe ich die gestrige Abstimmung über das Fracking-Verbot zur Kenntnis genommen.

Laut Gutachten des Umweltbundesamtes (UBA) sind mit dem unerprobten Fracking unabsehbare Risiken und Belastungen des Grund- und Trinkwassers verbunden.

„Die 79. Umweltministerkonferenz hat u.a. beschlossen, dass zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der bestehenden wissenschaftlichen Defizite, eine Genehmigung von Vorhaben zur Aufsuchung und Gewinnung von Erdgas aus unkonventionellen Lagerstätten mittels Fracking nicht verantwortbar ist.„

Wie begründen Sie - vor dem Hintergrund dieser fachkundigen Zweifel an der Methode „Fraking“ - Ihre Entscheidung für den Eingriff in unser wertvolles Ökosystem mit dieser riskanten Gewinnungsmethode?

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Boenig

Portrait von Wolfgang Bosbach
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Boenig,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.