Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Gerhard R. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Bosbach,

Ihre Ausführungen vom 2.9. zu den Kirchen erfordern Nachfragen:

Warum verschweigen Sie, dass es laut Grundgesetz keine Staatskirche geben darf?

Mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer sind keine Christen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die christliche Religion ihnen mehr schadet als nutzt.

Wollen Sie ernsthaft bestreiten, dass von Christen begangene(Beispiel: Irak) oder geduldete(Beispiel: Palästina) schwere Menschenrechtsverletzungen
die Entstehung des Terrorismus mitverursachen?

Warum ist Martin Luther - rief öffentlich zu Mord und Brandstiftung auf, hetzte sogar gegen behinderte Kinder - immer noch die Leitfigur der ev-luth. Kirchen?

In den USA beherrschen Christen die Gesellschaft und es gibt Massenarmut, eine hohe Kriminalität
und Gleichgültigkeit bei Verstößen gegen das Völkerrecht.

Wer schützt uns im Falle einer absoluten
CDU-Mehrheit vor einem völkerrechtswidrigen Kriegseintritt?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

herzlichen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 3. September 2005, die mir von der Internetseite www.kandidatenwatch.de übermittelt worden ist.

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich auf Ihre Unterstellungen nicht im Einzelnen eingehe.

Als CDU- Politiker, dem der Frieden nicht weniger am Herzen liegt als Ihnen, verwahre ich mich aber gegen die Behauptung, deutsche Soldaten würden heute im Irak kämpfen und sterben, wenn es nach der Union gegangen wäre. Das ist schlichtweg falsch.

Man muss sich als Politiker einiges gefallen lassen, aber nicht alles. Ihre E- Mail gehört eindeutig in die letzte Kategorie.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Wolfgang Bosbach