Wolf-Dietrich Rost
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Wie wollen Sie innovative Lösungsansätze nach den cradle to cradle (C2C) Leitlinien in Sachsen befördern?

Sehr geehrter Herr Rost,

Vom Prof. Dr. Michael Braungart und William McDonough wurden Leitlinien für einem biologischen und technischen Kreislauf entwickelt und weltweit eingeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=pacsAb5eEoE

Welche Position bezieht Sie als Holzingenieur zu dieser Entwicklung?

Sind Sie an einer Kooperation zu dieser Thematik interessiert?

Antwort von
CDU

Die Cradle to Cradle-Leitlinien bieten spannende Ansätze für nachhaltige Kreisläufe, die auch in Sachsen wichtig sind. Als Holzingenieur sehe ich großes Potenzial in diesen Ideen, insbesondere für den Bereich Bauen und Wohnen. Eine Zusammenarbeit auf diesem Gebiet würde ich gerne weiter verfolgen.