Wiltrud Dettmer
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wiltrud Dettmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel K. •

Frage an Wiltrud Dettmer von Daniel K.

Frau Dettmer, was möchten sie unternehmen um in der Altmarkt. Die Abwanderung von Menschen und Betriebe zu Verlangsamen und für neu zu Zügle attraktiver zu Machen .

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Krümmel,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gern aus meinem Verständnis heraus beantworten möchte.

Die Analyse der Deutschen Gesellschaft ergibt vor den diesjährigen Wahlen zum Deutschen Bundestag eine erstaunliche Zusammensetzung. Es gibt in Deutschland etwa sieben Millionen Hartz-IV-Empfänger, 3,5 Millionen Arbeitslose, rund 2 Millionen Pflegefälle und etwa 20,4 Millionen Rentner. Das bedeutet, dass rund 33 Millionen staatliche Geld-Transferempfängern etwa knapp 40 Millionen Erwerbstätige gegenüberstehen. Die Zahlen mögen ungenau sein, aber ihre Aussagekraft ist es nicht. Eine Veränderung dieser Entwicklung ist quasi vom Grundsatz nicht mehr möglich.

Nun müßte man wissen, wie sich das teritorial verteilt, dazu fehlen mir leider die Informationen. Also wieviel Menschen leben in den Städten und wieviel auf dem Land.

Sie wissen sicherlich, dass die Altmark noch eine der schönsten und natürlichsten Regionen Deutschlands ist. Wir haben ca. auf einen Quadratkilometer ca. 44 Einwohner (habe ich mal irgendwo gelesen), also eine Menge Platz. Aufgrund der demografischen Entwicklung und der falschen Arbeits- und Sozialpolitik haben ländliche Regionen so wie wir immer mehr unter Abwanderungen von hauptsächlich jungen Menschen zu leiden. Die älteren Generationen werden langsam aussterben und die Dörfer und Städte werden verarmen und langsam verfallen. Heute haben Sie schon in manchen Dörfern über 70% alte Menschen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit meiner Familie hier weg gehe, denn meine 4 Kinder haben bereits schon die Konsequenzen gezogen.

Unter dieser Bundesregierung ist kein Aufschwung möglich, sie hat uns die ganzen Jahre verschaukelt, sie hat uns an die EU und an die Konzernen ausgeliefert.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=11122&seite=0

Die BRD GmbH strebt einen europäischen Bundesstaat an, der die Souveränität Deutschlands beendet und der EU die Lenkung unserer Innenpolitik einräumt.

Ebenso nehmen sie sich was sie brauchen, ohne das Volk zu fragen. Die einfachen Menschen haben nichts mehr zu melden, man teilt auf, beutet aus und macht krank. Leider hat sich das so entwickeln können, weil das Volk es zugelassen hat, weil es kein Kontrollorgan gibt, sie sind unkontrollierbar geworden. In den Kommunen sitzen viele altersstarrsinnige Menschen, die schon immer regiert haben, sie beziehen junge Menschen, die andere gute Vorstellungen haben, selten oder überhaupt nicht mit ein. So ist man unter sich und kann den Unfug weiter fortsetzen. Unsere Politiker haben das Volk wütend und zugleich müde gemacht. Für sie ist das Volk dumm, "Stimmvieh" eben. So etwas habe ich immer wieder gehört, auch von Menschen, die selbst dem Volk angehören.

Hier ein Link der mein geschriebenes satirisch zum Ausdruck bringt http://www.youtube.com/watch?v=HvUP6mj2q_8

Nun, ich bin eine Visionärin. Wenn wir tatsächlich in der Altmark etwas ändern wollten, dürften wir nur regional regieren.

Wir müßten das tatsächliche wirtschaftliche Potenzial ausloten und einen kleinen Staat im Staate anstreben mit einer kompletten eigener Infrastruktur. Alles müßte neu strukturiert werden, die Bildung, die Arbeit, das Gesundheitswesen, eben Alles. Wir hätten eine Volksregierung, eine einfache und schlanke Bürokratie und Gesetzgebung und ein wunderschönes blühendes Land mit einer gesunden Landwirtschaft und Tierhaltung (Selbstversorgung). Wir hätten das Paradies auf Erden und alle Menschen würden zu uns kommen.

Aber, das will ja keiner!

http://www.gruenesland.net/index.html

Mit herzlichen Grüßen

Wiltrud Dettmer

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Krümmel,

hier kommt noch ein Link als Nachschlag, indem ein mutiger junger Mann Stellung bezieht.

http://www.youtube.com/watch?v=no_Pv7McXVg