Willy Frost
BSW
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Uwe N. •

Werden Sie sich dafür einsetzen , das in Zukunft alle in die sozialen Systeme einzahlen.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr N.,
ich werde mich dafür einsetzen, dass alle in die sozialen Systeme einzahlen. Beispielsweise werden wir Bundesratsinitiativen unterstützen, die zu einem solidarischen Gesundheitssystem und zu einer solidarischeren Pflegeversicherung führen: die Einführung einer Bürgerversicherung, in die alle Bürger einzahlen und als ersten Schritt die Bürgerversicherung in der Pflege.