Wilhelm Windhuis
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Windhuis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Michael O. •

Frage an Wilhelm Windhuis von Klaus-Michael O. bezüglich Recht

Hallo Herr Windhuis,

gesetzt den Fall, Rot-Grün bekommt nicht genügend Stimmen, um Schwarz-Gelb abzulösen, würden sie dann einer Koalition mit der Linken zustimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Otto,

ich persönlich würde einer Koalition mit der Partie "Die Linke" nicht zustimmen. Daher ist es wichtig, dass die Wählerinnen und Wähler uns Grünen am 9. Mai möglichst viele Stimmen und somit Gestaltungsspielraum für die Verhandlungen überträgt.

Mit freundlichem Gruß,
Wilhelm Windhuis