Frage an Wiard Siebels von Sabine H. bezüglich Bildung und Erziehung
Sehr geehrter Herr Siebels,
es wäre schön, wenn Sie die Frage von Tim Evers bez. des doppelten Abijahrgangs beantworteten, auch mich interessiert dies sehr.
Wie wollen Sie außerdem die versprochenene 100 % "echte" Unterrichtsversorgung sicherstellen? Geld zum Einstellen sowieso nicht vorhandener Lehrkräfte und Mehrbelastung der Kollegien kann schließlich nicht die Lösung sein. Leider hat auch die SPD dazu keine vernünftige Aussagen, wie das Sofortprogramm zeigt.
Ich bin langjährige Elternvertreterin mit SPD- und CDU- Kultusminister-Erfahrung und würde mir wünschen, wenn die Politik jeglicher Couleur endlich einmal lernen würde, dass sie dieses Feld nicht ständig im Sinne ihrer Ideologie umgestalten muss. Setzen Sie sich doch mal dafür ein, mit den Betroffenen (Schülern, Lehrern und Eltern) sachlich und ohne politische Scheuklappen hier Lösungen auszuloten und umzusetzen. Davon, dass Sie diese "Herausforderung" erkennen, ist nicht eine Schule besser ausgestattet, wird nirgendwo tatsächlich 100 % Unterricht erteilt etcpp.
Mit freundlichem Gruß
Sabine Hohagen