Wiard Siebels
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Annika M. •

Frage an Wiard Siebels von Annika M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was inspirierte Sie dazu in die Politik einzusteigen?

Antwort von
SPD

Liebe Frau Mühlenbrook,

mitmischen, einmischen, aufmischen - ich war doch ein wenig ungestüm, als ich bin im Alter von 15 Jahren in die SPD eingetreten bin. Ich stamme aus bescheidenen Verhältnissen und durch meine Mitgliedschaft in der SPD wollte - und will - ich mich zu sozialer Gerechtigkeit und Freiheit bekennen. Ich war unzufrieden mit einigen Entscheidungen der SPD und der anderen Parteien in Aurich, darum bin letztendlich aktiv geworden. Mit der Stilllegung der Eisenbahnstrecke Aurich-Abelitz war ich besonders unzufrieden. Nach langem Streit waren wir erfolgreich: nach Aurich fahren wieder Züge. Dinge wie die Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft, z.B. durch Studiengebühren, machen mich nach wie vor ärgerlich und spornen mich an, mich weiterhin zu engagieren. Darum bin ich weiter aktiv und kämpfe dafür, auch diese Dinge zu ändern und unsere Gesellschaft ein wenig gerechter zu machen. Wenn auch Dich Dinge stören, in deiner Gemeinde, im Kreis, im Land oder im
Bund, so rate ich auch Dir: Mach mit, Misch Dich ein - es lohnt sich.

Mit freundlichen Grüßen
Wiard Siebels