Werner Schulz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Werner Schulz von Frank L. bezüglich Verbraucherschutz

Warum antworten Sie nicht zügig auf die Bürgerfragen, wollen Sie etwa damit demonstrieren, dass Ihnen als ehem. "Bürgerrechtler" die Bürgerfragen egal sind und Sie mit Ihrer Kandidatur nur eigene Ziele verfolgen? Bei vier Fragen bisher sind Sie doch nicht überfordert, oder?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Liebers,

nein in keinster Weise sind mir die Bürgeranfragen egal. Und überfordert fühle ich mich auch von komplexen Anfragen oder ellenlangen Kommentaren nicht, die ich täglich bekomme. Aber höre ich da vielleicht ein Vorurteil gegen Bürgerrechtler aus Ihrer Frage ? Ich weiß nicht wie Sie zu dieser Unterstellung kommen ? Können Sie sich vorstellen, das es auf vielen Kanälen Anfragen von Verbänden, Organisationen, Bürgerinitiativen u.a. interessierten Gruppen gibt ? Dazu kommen Nachfragen zu Artikeln, Radio- und Fernsehsendungen - Leserzuschriften bzw. Zuhörer- und Zuschauerreaktionen. Zudem eine große Reihe von Veranstaltungen z.B. morgen in Zwickau 19:00 Uhr im Gasometer, zu der ich Sie gerne einlade, da Sie ja in der Nähe wohnen und offenbar dringende Fragen oder Diskussionsbedarf haben. Ich habe mir deswegen eine klare Rangfolge zugelegt und heute komme ich dazu die Fragen zu beantworten, die auf Kandidatenwatch.de eingegangen sind.

Viele Grüße

Werner Schulz