Werner Schörnig
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Schörnig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Efthalia S. •

Frage an Werner Schörnig von Efthalia S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

wie ist Ihre Meinung zu den ausgelernten Jugendlichen die keine Job bekommen, oder zu jden jungen Menschen die nicht einmal eine Ausbildungsplatz bekommen!
Wer wird endlich was dagegen unternehmen!?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Spanidou,

Die ist eine Frage die auch mich sehr bewegt. Hier müssen die Unternehmer ihre soziale Verantwortung erkennen und ausgelernte Jugendliche bzw. Lehrlinge einstellen.

Wo bleibt die Verantwortung der Unternehmen, die Millionengewinne machen. Wir Bürger sollen ihre Produkte kaufen, dazu müßten, die Arbeitslosen/Jugendlichen erst mal wieder Geld besitzen. Die Inlandsverkäufe stagnieren und die Herren Unternehmer jammern. Würden sie ihrer sozialen Pflicht genügen und wieder Leute einstellen, dann könnten sie auch ihre Produkte im Inland verkaufen.

Nicht die Führungsetagen sondern die arbeitenden Menschen erwirtschaften den Aktionären und den Unternehmern ihre Gewinne. Wir alle einschliesslich der Politiker sind gefordert auf die Unternehmen einzuwirken.

Ausbildung kann nicht an den Kosten gemessen werden, gut ausgebildete Jugendliche können für die Unternehmen, wenn Sie eingestellt werden einen Überalterungsprozess stoppen und neuen Schwung / Gewinn für ein Unternehmen sein. Im Übrigen wären Sie auch neue Kosumenten. (Gewinnsteigerung)

Probleme Jugendliche auf der Strasse/kriminell,Gewalttätig ect. Hier könnte ein Gesellschaftsproblem, dass dem Steuerzahler teuer zu stehen kommt gelöst werden.

Den Jugendlichen/Arbeitslosen eine Lebenswerte Perspektive zu geben dafür will ich mich als Landtagskandidat der Liste auf der ödp einsetzen .

mit freundlichem Gruß

Werner Schörnig