Werner Riedel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Riedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Verena P. •

Frage an Werner Riedel von Verena P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lieber Herr Riedel,

was wünschen Sie sich für die zukünftige städtebauliche Entwicklung in Ihrem Abgeordnetenhauswahlkreis? Und wie stellen Sie sich insbesondere die Entwicklungen vor, die bis zur förmlichen Entlassung des Helmholtzplatzes als Sanierungsgebiet noch geschehen müssen und wie geht es Ihrer Meinung nach danach weiter?

Liebe Grüße,
Verena Pfeiffer

Antwort von
FDP

Werte Frau Pfeiffer,
bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt zur Beantwortung der Frage komme.
Die städtebauliche Entwicklung im Bezirk Pankow und insbesondere im Bereich Prenzlauer Berg und konkret auf den Helmholtzplatz bezogen ist noch sehr entwicklungsbedürftig und sollte ein Schwerpunkt in der Priroitätsliste werden.
Dieser Platz liegt mir persönlich sehr am Herzen und deswegen werden wir als Ortsverband der FDP Prenzlauer Berg ein Bürgerfest am 02.09.06 in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr durchführen. Dazu habe ich Vertreter und Kandidaten aller Parteien eingeladen, um mit Ihnen auch über ihre weiteren Vorstellungen zu Sanierung des Gebietes zu diskutieren. Natürlich sind dazu auch die Anwohner gefragt und sie sollten sich dementsprechend auch aktiv mit einbringen . Wir müssen gemeinsam mit allen Vertretern zu klaren Festlegungen kommen, die umgesetzt werden können und vor allem öffentlich abrechenbar sind.Es darf nicht nur versprochen werden, sondern es Muss gehandelt und in der Praxis umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Werner Riedel