Werner Raab
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Raab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias G. •

Frage an Werner Raab von Matthias G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Raab,

bei der Begutachtung der Positionen Ihrer Partei auf der Internetpräsenz http://www.wahl-o-mat.de fiel mir auf, dass diese dem Verbot von Parteispenden durch Unternehmen ablehnend gegenüber steht. Ebenso fiel mir daraufhin auf, dass im Gegensatz zu anderen Parteien diese Haltung nicht näher begründet wurde. Deshalb würde ich gerne von Ihnen zum einen wissen, wie die Begründung für die gesamte CDU aussieht und auch, wie Sie persönlich zu diesem Thema stehen, beziehungsweise um genau zu sein, wie Sie sich im Landtag, sollten Sie in diesen gewählt werden, dazu positionieren und positionieren würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Gräser

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gräser,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Parteienrecht ist Bundesrecht. Ich bin nicht
gegen Spenden von Unternehmen, zumal sie ab einer genau festgelegten Höhe
veröffentlicht werden müssen.

Mit freundlichem Gruß

Werner Raab MdL