Werner Köhler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Köhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard T. •

Frage an Werner Köhler von Richard T. bezüglich Umwelt

Was ist mit dem Tierschutz? (Käfighaltung der Hühner, Massentierhaltung, Putenzüchtung(gerade hier auch in der Umgebung), Schweinezucht, Tiertransporte, Schlachtanlagen usw.) Werden sie dafür einstehen diese unzumutbaren Zustände für die Tiere schneller zu beseitigen? Ich rede hier nicht nur von einem reinen Dafürsein, sondern für ein engagiertes Auftreten! Was ist ihr Beitrag als Grüner?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tobien,

Tierschutz sowohl im Haustier- als auch im Nutztierbereich gehört zu den grünen Grundsätzen (artgerechte Tierhaltung, Klasse statt Masse, kleine Kreisläufe, Direktvermarktung). Darin laufen sowohl unsere Überzeugungen zur gesunden Ernährung, zum ressourcenbewussten Wirtschaften wie zum Tierschutz zusammen. Dafür trete ich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Köhler