Werner Bäumler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Bäumler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von D. S. •

Frage an Werner Bäumler von D. S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Herr Bäumler,

im Parteiprogramm der Linkspartei wird eine weitere Entrechtung der leiblichen Väter zu gunsten der sozialen ´Väter´ (also des jeweiligen neuen Lebensabschittpartners der Mutter) gefordert.

Ist Ihnen bewußt, dass sich damit Ihre Partei sogar außerhalb der Europäischen Menschenrechtskonvention und der Rechtssprechung des EGMR bewegt ?

Was bedeuten Ihnen die Europäischen Menschenrechte ?

Was gilt Ihnen die leibliche Vaterschaft und das Recht der Kinder auf Kontakt zum leiblichen Vater ?

mfG

D.Strauss

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Strauss,
Menschenrechte haben für mich den höchsten Stellenwert überhaupt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie Sie zu der Auffassung gelangen, dass das Programm der Linkspartei Menschenrechte verletzt werden. Können Sie mir bitte näher begründen, wie Sie zu dieser Auffassung kommen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Werner Bäumler