Werner Bäumler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Bäumler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Werner Bäumler von Andreas F. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Bäumler,
ich poste zwar unter dem Themengebiet Kultur, passt aber nicht ganz zu meinen Fragen.
1. Warum schweigt die Linkspartei zu den üblen verbalen Attacken in den "Mainstreammedien" gewisser "demokratischer" Politiker gegen Ihre Partei?
2. Warum nutzen Sie "Medien" für fundierte Gegenargumente nicht, um den Wählern zu zeigen, was Schwarz/Gel.. und Rot/ Grün für Lügen und Pamphleten jeden Tag so ablässt?
Durch die mediale Gehirnwäsche des täglichen Gelabbers von (S/G, R/G) braucht der Wähler, so wichtig wie noch nie, aufklärende Gegenargumente!
kind regards
ein besorgter, sozial- und demokratischdenkender Wähler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fritzler,

mit den Medien ist es so eine Sache.Immer wenn mich etwas ärgert, greife ich zum Kugelschreiber oder nutze das Mail um meine Meinung einer breiteren Öffentlichkeit kund zu tun.Zwischendurch wird mal ein Leserbrief von mir veröffentlicht. Der Münchner Merkur hat mir einmal mitgeteilt, man könne nicht zu viele Leserbriefe von mir veröffentlichen, es gäbe auch noch andere Leser die zum Zuge kommen wollen. Ähnlich erging es mir mit dem "Spiegel" und dem "Stern". Zumindest für den Merkur trifft zu, dass es für Leserbriefschreiber, die rechten Rotz und Stammtischparolen verbreiten, diese Beschränkungen (Zensur?)nicht gibt. Dies untermauert meine Meinung, dass die Medien in den Händen derer sind, die die Gesellschaft verändern wollen und zwar nicht zu gunsten der großen Masse der Bevölkerung sondern im Sinne der Neoliberalisten. Ab und zu ruft mich mal ein , regionaler Radiosender an, der dann einen kurzen Beitrag bringt. So geht es nicht nur mir sondern auch der Linkspartei insgesamt. Die Medien stürzen sich auf Gregor und Oscar. Sie betreiben Personenkult, die Inhalte kommen viel zu kurz. Ein wichtiges Element von Linker Politik ist die Aufklärung der Menschen über die Politik und andere wichtige Zusammenhänge. Dies wird in unserer, von Massenmedien beherrschten Gesellschaft immer schwieriger. Persönlich habe ich mir deshalb vorgenommen, diese Aufklärung und die Lügen der Regierung und der Oposition in meinen Wahlveranstaltungen mit fundamentierten Zahlen und Argumenten anzugehen. Andere Chancen haben wir momentan nicht