Walter Nadler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Nadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Walter Nadler von Thomas S. bezüglich Kultur

Guten Tag Herr Nadler,

noch eine Position zum Thema "Killerspiele".
Sie stehen mit Ihrer Position hinter dem Innenminister, sind also für ein Verbot der Herstellung, der Verbreitung und des Besitzes dieser Spiele!

Aus welchem Grund?

Es gibt bereits Gesetze welche regeln wer mit solchen Spielen in Kontakt kommt, wenn diese nicht greifen weshalb glauben sie das neue Gesetze hier besser funktionieren.

Wie definieren Sie überhaupt den Begriff "Killerspiele"?

Was sagen Sie dazu das unser großer Verbündetet USA "Killerspiele" kostenlos als Werbeartikel für die US Army verteilt?

Haben Sie sich mit der Materie "Killerspiele" schon einmal persönlich beschäftigt, mit der Spielindustrie, Spielern usw. unterhalten, haben sich die Spiele mal selber angesehen oder haben sie alle Infos nur von sogenannten "Experten"?

Weshalb bestehen die Lösungen in der Politik heutzutage nur noch aus Verboten, Überwachung und pauschalen Verdächtigungen, weshalb wird nicht nach den Hintergründen geforscht und versucht diese abzustellen?

Besten Dank im voraus

Thomas Strobel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Strobel,

ich kenne die Meinung von Fachleuten, was Killerspiele bei dem Einen oder Anderen bewirken können. Das reicht mir.

Freundlichen Gruß

W. Nadler