Walter Nadler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Nadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Walter Nadler von Thomas H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Nadler,

sprechen Sie sich auch für eine Verlängerung der Restlaufzeiten der deutschen Atomkraftwerke aus? Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten, dann bitte ich um eine detailierte Begründung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Haderlein

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Haderlein,

Ja, weil wir bei der geplanten vorzeitigen Abschaltung die benötigte Energie durch alternative Quellen nicht herbekommen und vermutlich gezwungen wären, den Strom von den Kernkraftwerken anderer Länder evtl. sogar Temelin, zu beziehen.

Mit freundlichem Gruß