Walter Kolbow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Kolbow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard A. •

Frage an Walter Kolbow von Bernhard A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

als Noch-Bundeskanzler nannte Ihr Parteifreund seinen Amtskollegen Wladimir Putin einen „lupenreinen Demokraten“ Damit hat er den Begriff Demokratie wohl erheblich strapaziert.
Und nun nahm Herr Schröder in Syrien, eine der finstersten Diktaturen weltweit, eine Ehrendoktorwürde in Empfang. Sind Sie wie ich der Meinung, dass Herr Schröder damit auch den Begriff Ehre außergewöhnlich strapaziert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Amling, lieber Bernhard,

danke für Ihre kurze Frage, die ich kurz beantworten möchte.
Gerhard Schröder war für Deutschland ein guter Kanzler, der außen- und innenpolitisch die Weichen richtig gestellt hat. Heute ist er Privatmann und trifft seine Entscheidungen selbstverständlich eigenverantwortlich. In jedem Fall tritt er bei seinen Auslandsreisen auch für deutsche Interessen und Völkerverständigung ein.

Mit freundlichem Gruß
Walter Kolbow