Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika E. •

Frage an Walter Altvater von Monika E. bezüglich Familie

Herr Altvater,

mein Mann hatte Ihnen hier im Themengebiet Familie 11 Fragen gestellt, die Sie bisher nicht beantwortet haben. Ich fände es sehr angebracht, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, zu diesen Fragen Stellung zu beziehen.
Wenn Sie Probleme damit haben, auf die berechtigten Fragen von Männern detailliert zu antworten: Nehmen Sie seine Fragen als meine und antworten Sie MIR als seiner FRAU.

Gruss - Monika Erdinger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Erdinger,

Ihr Mann ist der Meinung, dass Männer in dieser Gesellschaft nicht gleichberechtigt sind. Wie ich bereits mehrfach deutlich gemacht habe, teile ich seine Meinung nicht.

Seine 11 "Fragen" sind eigentlich verkleidete Thesen, die seine Meinung beweisen sollen. Für mich haben sie aber keine Beweiskraft. Auf der anderen Seite hat mir die Reaktion von Dr.Maus und seiner Freunde klar gemacht, dass eine detaillierte Auseinandersetzung Zeitverschwendung ist, weil die "Fragenden" erst dann mit meiner Antwort zufrieden wären, wenn ich Ihnen sagen würde: "Ja Ihr habt recht". Solche "Diskussionen" sind aber sinnlos.

Gruss,
Walter Altvater