Volker Wissing
FDP
Frage von Klaus-Dieter H. •

Weshalb ist es für Sie notwendig sich mit der Thematik e-Fuel profilieren zu müssen?

Hoffen Sie dadurch mehr Wählerstimmen zu erhalten?
Sie haben noch so viele offene Themen im Bereich Verkehr.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir müssen den Umstieg zu einer klimaneutralen Mobilität so gestalten, dass alle Menschen dabei mitgenommen und nicht überfordert werden. Elektromobilität ist insbesondere durch die hohen Preise der E-Autos für viele Menschen nicht leistbar oder attraktiv. Zudem löst Elektromobilität nicht die Fragen rund um die Bestandsflotte. Daher war es mir ein Anliegen, den Betrieb von Verbrennungsmotoren mit synthetischen Kraftstoffen zu ermöglichen und so auch die Bestandsflotte klimafreundlich umzugestalten bzw. verwenden zu können. Diese technologieneutrale Lösung kann einen guten Beitrag leisten, damit wir den Individualverkehr mittels Pkw klimaneutral stellen können.

Mit besten Grüßen,

Dr. Volker Wissing