Volker Wissing
FDP
Frage von Carola O. •

Werden Sie am Primat des Individualverkehrs festhalten, obwohl Sie und Ihre Partei bei der Niedersachsenwahl für diese Einseitigkeit abgestraft wurde?

Sehr geehrter Herr Wissing,
obwohl Ihnen bewusst ist, dass die Bundesrepublik massiv CO2 einsparen muss und dies nur im Rahmen einer Verkehrswende gelingen kann, blockieren Sie diese massiv. Ihre "Erfolge" bestehen einzig darin, Klimaschutz zu hintertreiben. Sie blockieren Tempolimits, treiben den Autobahnausbau voran und mischen sich sogar in die Kommunalpolitik, um autofreie Innenstädte zu verhindern. Und obwohl der ÖPNV potentiell von wesentlich mehr Menschen genutzt wird und sein Ausbau dringend nötig ist, subventionieren den Individualverkehr deutlich höher.
Für diese einseitige Politik haben Sie in Niedersachsen die Quittung bekommen.
Werden Sie dennoch daran festhalten? Wenn ja, warum?
Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung
C. O.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Frau. O.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Individuelle Mobilität ist ein unerlässlicher Bestandteil eines selbstbestimmten Lebens, häufig auch dringende Notwendigkeit. Wir arbeiten konstruktiv daran, individuelle Mobilität unabhängig vom eigenen Geldbeutel zu ermöglichen und niemanden von einer Mitwirkung beim Klimaschutz auszuschließen. Gerne verweise ich auf meine Social-Media-Kanäle, meine Homepage oder die Seite des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr. Dort erhalten Sie einen Einblick in die verschiedensten Themen rund um Mobilität und Klimaschutz, die vorangetrieben werden.

 Mit besten Grüßen

 Dr. Volker Wissing