Volker Wissing
FDP
Frage von Georg-Wilhelm R. •

Was unternimmt ihr Ministerium gegen das Flugchaos?

Sehr geehrter Herr Minister,
das Flugchaos wird uns noch einige Zeit begleiten! Lufthansa, TUI und Co haben Coronahilfen eingesackt und verkaufen ihre Dienstleistungen nur gegen Vorkasse! Wohl wissend, dass ein Teil nicht ordentlich abgewickelt werden kann! Ich nenne das BETRUG wenn jemand wissentlich Leistung oder Ware verkauft die er eventuell gar nicht liefern kann! Und zu guter letzt muss ich mein Geld auf dem Klageweg wiederholen.
Hier läuft doch etwas total am Verbraucherschutz vorbei.
Mit besten Grüßen
Georg-Wilhelm R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die von Ihnen beschriebene Situation haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Darüber hinaus wollen wir als Bundesregierung ergriffene Maßnahmen und Gesetze auf Tauglichkeit und Zukunftsfähigkeit überprüfen sowie etwaigen Änderungsbedarf anpacken.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing