Volker Wissing
FDP
Frage von Stefan S. •

Was spricht dagegen den Grenzwert jetzt bereits im existierenden Gesetzesentwurf auf 3mg/ ml Blutgserum zu erhöhen und eventuell später nach oben zu justieren, wenn Ihre "Prüfung" angeschlossen ist?

Es herrscht aus meiner Sicht Einigkeit in der Wissenschaft darüber, dass der momentane Grenzwert zu niedrig ist. Die Streitfrage ist vielmehr wo der Grenzwert festzusetzen ist. Einigkeit besteht aus meiner Sicht bei den oben geschriebenen 3 mg/ml. Was spricht also dagegen den Grenzwert jetzt so festzusetzen und später nach Prüfung eventuell nach oben zu korrigieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir werden dem Deutschen Bundestag einen THC-Grenzwert übermitteln, sobald eine Fachkommission einen Vorschlag erarbeitet hat. Dies wird zeitnah der Fall sein.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing