Volker Wissing
FDP
Frage von Wolfgang V. •

Warum sollen Autos mit Verbrenner-Motor auf Autobahnen über 130 Km/h fahren, die eine Klimazerstörung antreiben, wenn es Fahrzeuge gibt, die Klimaneutral sind und somit kein Tempolimit benötigen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Unser Ziel ist es, Verbrennungsmotoren künftig klimaneutral zu betreiben. Daher war es mir ein Anliegen, den Betrieb mit synthetischen Kraftstoffen zu ermöglichen und so auch die Bestandsflotte klimafreundlich umzugestalten bzw. verwenden zu können. Das leistet einen enormen Beitrag zum Klimaschutz und gleichzeitig einen Umstieg hin zu einer klimaneutralen Mobilität, die so gestaltet ist, dass alle Menschen dabei mitgenommen und nicht überfordert werden.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing