Volker Wissing
FDP
Frage von Anna B. •

Subventionen > Rekorstand an Autos in Deutschland > mehr Verkehrsunfälle > mehr Rechtsberatungen im Bereich Verkehrsrecht auf die sich Ihre Kanzlei (Wissing Rechtsanwälte) spezialisiert hat... Zufall?

Sehr geehrter Herr Wissing,

Wir haben mehr Autos denn je, umstrittene E-Autos werden subventioniert, es werden nicht genug Finanzmittel für die Bahn und eine ökologisch-soziale Verkehrswende freigemacht, trotz eines immer stärker beobachtbaren Klimawandels. Ich frage mich was Ihre Entscheidungen beeinflusst und wie Sie angesichts der immer stärker werdenden Naturkatastrophen und Hitzewellen darauf kommen so eine Verkehrspolitik zu machen...

Ist die Beteiligung an Wissing Rechtsanwälte PartGmbB, Ihre einzige Kapitalbeteiligung? Halten Sie Aktien oder sind Sie in sonstige Kapitalmarktinvestitionen und Transaktionen involviert?
In welcher Höhe sind Sie an Wissing Rechtsanwälte beteiligt?
Wieviel des Kerngeschäfts besteht aus Verkehrsrechtsberatung?
Betreut Ihre Kanzlei Mandanten aus den Bereichen Automobilindustrie oder Teile der Supply Chain der Automobilindustrie oder sonstigen Unternehmen im Transport- oder Straßenbausektor?

GaLiGrü
A.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meine Zulassung als Rechtsanwalt ruht aufgrund der Übernahme eines Ministeramts. https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/W/wissing_volker-861446

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing