Volker Wissing
FDP
Frage von Ludwig H. •

Sehr geehrter Herr Wissing, weshalb wird es das Deutschlandticket nur als Monatsfahrschein für 49 € geben? Wäre es nicht auch sinnvoll, dieses als Jahres-, Tages- und Wochenfahrschein anzubieten?

Wäre es auch sinnvoll, für Personen, welche nicht deutschlandweit reisen wollen, einen günstigeren Fahrschein anzubieten, welcher nur für drei beliebige Länder nach Wahl (3-Länder-Ticket) oder sogar nur für zwei Landkreise gilt? Diese Tickets könnten dann wiederum in Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresfahrscheine untergliedert werden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Deutschlandticket ist erwerbbar für einen sehr attraktiven Preis, der seinesgleichen sucht. Darüber hinaus stehen über die Verkehrsverbünde in der Regel weitere Tickets zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing