Volker Wissing
FDP
Frage von Steffen S. •

Sehr geehrter Herr Wissing, warum fand heute ein Mobilitätsgipfel nur mit Vertretern der Automobilindustrie statt? Zählen Schienenverkehr, Fahrradverkehr oder Fußverkehr nicht zur Mobilität?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bei dem Ihrerseits angesprochenen Mobilitätsgipfel ging es insbesondere um die Antriebswende und resiliente Lieferketten. Damit wir gesetzte Ziele erreichen, müssen wir gerade auch die Bestandflotte klimaneutral stellen. Wie Sie sicherlich wissen, gehen wir große Projekte im Bereich der Schiene an, die viel zu lange liegen geblieben sind. Gleichzeitig fördern wir den Einstieg in den intermodalen Verkehr.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing