Volker Wissing
FDP
Frage von Vladimir S. •

Sehr geehrter Herr Wissing, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf ein dringendes Anliegen lenken.

Es gibt bisher noch keine offizielle Bestätigung bezüglich der geplanten Amnestie für Personen, die nach der Anpassung der THC-Grenzwerte unter diese Schwelle fallen und nach dem neuen Gesetz keine Drogenfahrten mehr hatten. Dies ist äußerst wichtig, da von dieser Regelung Existenzen abhängen könnten. Könnten Sie uns bitte über den aktuellen Stand und Ihre Pläne in Bezug auf diese Angelegenheit informieren?

Mit freundlichen Grüßen,
V.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

 vielen Dank für Ihre Frage.

Derzeit lassen wir alle Fragen im Zusammenhang mit Cannabis prüfen und dem Deutschen Bundestag, anhand der Empfehlung des Expertenrates, eine Entscheidungshilfe unterbreiten.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing