Volker Wissing
FDP
Frage von Andreas K. •

Sehr geehrter Herr Wissing, da Sie gegen Tempo 100 auf deutschen Autobahnen eintreten, kommen wir denn überein, dass alle Personenkraftwagen über 1500 kg für echten Klimaschutz zu verbieten sind?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Unser Anliegen ist es, Mobilität künftig klimaneutral zu organisieren. Beispielsweise den Betrieb von Verbrennungsmotoren mit synthetischen Kraftstoffen zu ermöglichen, damit wir auch die Bestandsflotte klimafreundlich nutzen können. Ich sehe keinen Grund, Fahrzeuge zu verbieten, sofern sie klimaneutral fahren.

Mit besten Grüßen,

Dr. Volker Wissing