Volker Wissing
FDP
Frage von Kaan Y. •

Sehr geehrter Herr Wissing, besteht irgendwann die Möglichkeit, dass Zweiräder mit 750 Watt und 45 Km/h Höchstgeschwindigkeit keine Versicherung und Tüv Prüfung benötigen?

Dies würde nämlich den Normalbürger, Die Umwelt und den öffentlichen Nahverkehr um einiges entlasten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Y.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich teile Ihren Ansatz, verschiedene Verkehrsangebote attraktiv zu gestalten und damit einen guten Beitrag, beispielsweise auch Richtung multimodalen Verkehr, zu leisten. Allerdings geht es bei Ihrem Punkt auch um Sicherheitsaspekte, die bei steigenden Geschwindigkeiten zwangsläufig an Relevanz gewinnen. Natürlich prüfen wir stetig etwaige Anpassungserfordernisse und -möglichkeiten.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing