Volker Wissing
FDP
Frage von Stefan P. •

Sehr geehrter Herr Volker Wissing!!!Wieso dürfen Getunte Fahrzeuge überhaupt auf der Straße fahren?Und wieso zum Teufel dürfen Radiosender Meldungen machen über Blitzer?

Sehr geehrter Herr Volker Wissing!!! Es tut mir leid bei der vorletzten Frage das ich Sie nicht mit Herr Volker Wissing angesprochen habe"sonst hätte aber die Frage nicht gepasst.
Aber meine Frage war noch"aber ist das nicht ein Wiederspruch wenn Sie in der Politik über Raser schimpfen"Wenn Radiosender berichten dürfen wo Blitzer stehen? Oder warum werden auf (Unsere) Straßen Fahrzeuge zugelassen wenn enorme Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden?das macht doch überhaupt kein Sinn das ganze "wenn Politik über Raser schimpfen aber dennoch für die Raser Schlupflöcher lassen das macht doch (0) Sinn .Und was Radio Sender angehen ja?"dann können die Auto und Motorad Fahrer doch gleich von Ilegal auf legal ein Piper anbringen am Fahrzeug wo die den Blitzer in 150m vorraus melden?Merken sie was ich meine?diese Politik macht doch gar kein Sinn wenn Sie nicht voll und ganz dahinter stehen.Einfache Regel keine Blitzermeldungen mehr auch nicht Umschreiben"und keine Getunte Fahrzeuge mehr.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für die Umbauten an Fahrzeugen gibt es entsprechende Regeln und Kontrollen. Ebenso für die Verwendungen von Warn-Apps, die in Abhängigkeit des Fahrzeugs vor Geschwindigkeitskontrollen warnen. Das ist der Unterschied zur Meldung im Radio.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing