Volker Wissing
FDP
Frage von Michael N. •

Meine Frage lautete eindeutig warum SIE ein Tempolimit mit aller Macht ablehnen!

Es interessiert mich nicht weshalb die Regierungsparteien es bei den Koaltionsverhandlungen "nicht für wichtig" hielten. Und alles was in Ihrer Antwort steht sind meines erachtens nur Willensbekundungen, welche viel zu lange "verhandelt" werden. Ein Tempolimit ist dagegen sehr schnell und einfach umzusetzen und verspricht dem Klima zu helfen. Genauso würde mich interessieren, weshalb die Automobilindustrie mit ihren immer größer werdenden Fahrzeugen mit irre Prämien gefürdert werden, das auch von Ihnen massiv unterstützt wird.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.

vielen Dank für Ihre Ausführungen.

Wie Ihnen schon dargestellt, haben wir wesentlich weitreichendere Maßnahmen verabredet, die dem Klima helfen werden. Auch ich bin der Meinung, dass wir größere Maßnahmen, die bestenfalls keine Einschränkungen mit sich ziehen, zu erledigen haben. Darüber hinaus haben Sie recht: Wir unterstützen den Hochlauf der Elektromobilität sowie Möglichkeiten, die vorhandenen Verbrennungsmotoren klimaneutral zu betreiben.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing