Volker Wissing
FDP
Frage von Helga v. •

mein jetzt 5 jähriger Enkel wird zum Ende des Jahrhunderts mein jetziges Alter erreichen. Was tun Sie dafür, dass er dann noch atmen kann, nicht in Fluten ertrinkt und in Feuern verbrennt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau von U.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundesregierung hat sich ambitionierte Ziele für den Klimaschutz gegeben. Gleichzeitig müssen wir unser Land wirtschaftlich stark halten, damit wir weiterhin in Wohlstand leben und soziale Verpflichtungen finanzieren können. Diesen Weg gehen wir.

 Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing