Volker Wissing
FDP
Frage von Alexander S. •

Können Sie uns erklären, wie Sie den Widerspruch zwischen Ihrem Plan zum Ausbau von Straßen und den aktuellen Beobachtungen zum Rückgang des Verkehrsaufkommens auflösen? Herzlichen Dank!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir haben mit der Langfrist-Verkehrsprognose detailliert aufgezeigt, wie die Realität in unserem Land derzeit aussieht und vor allem wie sie künftig aussehen wird.

Die Prognose zielt ab auf die nächsten rund 30 Jahre – wissenschaftlich fundiert, unabhängig und faktenbasiert. Neu eingeführt haben wir unter anderem eine jährliche Überprüfung und Anpassung. Es ist wichtig, dass wir politische Entscheidungen langfristig gestalten. Weniger Schnellschüsse, sondern ausgewogen alle Faktoren und wichtige andere Ziele mit einbeziehend. An diesen Ergebnissen werden sich unsere Maßnahmen ausrichten.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing