Volker Wissing
FDP
Frage von Tamara M. •

Ist es möglich, dass Autohersteller Autos herstellen, welche Dauerhupen nicht möglich machen? Einmaliges/kurzes Hupen reicht aus.

Wieder eine Hochzeit 20 Minuten lang Dauerhupen mit Fahrzeugen die einfach auf der Straße stehen bleiben andere Autos weichen aus überholen links wieso sind Autos technisch so hergestellt, dass Dauerhupen möglich ist? Das braucht nicht sein! Es reicht doch ein kurzes Hupen bei Gefahr! Ständig Hupkonzerte aus "Spaß" oder Hochzeiten mit Lärm wie Trommeln Aufzügen Hupen in einer Tour sowie Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln. Wo bleibt der Ordnungsschutz? Wozu gibt es Gesetze wenn sie ständig "legal, geduldet!" missachtet werden? Wen interessiert es wer heiratet. Hochzeit ist Privatsache wieso wird man derart belästigt in seinen Wohnräumen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Ausführungen.

Der Gebrauch der Hupe ist klar geregelt. Das unerlaubte oder grundlose Hupen kann grundsätzlich Bußgelder sowie Geld- oder Freiheitsstrafen nach sich ziehen.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing