Volker Wissing
FDP
Frage von Sebastian W. •

Im Oktober kündigte Frau Kristine Lütke an, dass der THC Grenzwert im Straßenverkehr angepasst wird. Wie weit ist der Vorgang um die THC-Grenzwerte an die neusten Empfehlungen anzupassen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie neulich in der Regierungsbefragung erklärt, werden die Grenzwerte angepasst. Das Verkehrsrecht wird nicht auf Umwegen den dann legalen Konsum konterkarieren. Schauen Sie gerne mal auf der Seite des Deutschen Bundestages vorbei. Dort finden Sie die angesprochene Regierungsbefragung vom 10.05.2023 sowie Fragen und Antworten.

Mit besten Grüßen,

Dr. Volker Wissing