Volker Wissing
FDP
Frage von Clara S. •

Ihr Statement zur Demo gegen die Verlängerung der A100

Die Clubs möchten die Verlängerung nicht.
Die Umweltschützer möchten sie nicht. Die Anwohner möchten sie nicht.
Die Bezirke wollen sie nicht.
Die Stadt möchte sie nicht.

Warum handeln sie gegen die Bevölkerung und Zukunft und für Rückschritt? Warum fördern sie den Autobahnausbau?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach den Erhebungen des Bundesverkehrswegeplans und etwaigen Überprüfungen ist der Bedarf festgestellt und wichtig für die Verkehrsführung in Berlin. Anwohnerinnen und Anwohner bisher genutzter Verkehrswege werden entlastet und ganze Stadtteile besser angebunden. Ebenso profitieren Güterverkehre und Gewerbe.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing