Volker Wissing
FDP
Frage von Michael L. •

Herr Wissing. Wie kann sich ein erwirbunfehikeits renter sich ein e auto leisten??

Sehr geeherte herr wissing. ich würde mir ein e auto kaufen nur leider kann ich mir keines leisten. wie wolln sie es bezahl bar machen??

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Elektromobilität ist insbesondere durch die hohen Preise der E-Autos in der Tat für viele Menschen nicht bezahlbar. Wir müssen den Umstieg zu einer klimaneutralen Mobilität so gestalten, dass alle Menschen dabei mitgenommen und nicht überfordert werden. Beispielsweise war es mir daher ein großes Anliegen, den Betrieb von Verbrennungsmotoren mit synthetischen Kraftstoffen zu ermöglichen, damit wir auch die Bestandsflotte klimafreundlich nutzen können.

Mit besten Grüßen,

Dr. Volker Wissing