Volker Wissing
FDP
Frage von Daniel S. •

Herr Dr. Wissing, planen Sie eine Anpassung der Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung in Bezug auf die Maximalgeschwindigkeit? (Aktuell 20km/h)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Zulassung von Elektrokleinstfahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 20 km/h zum öffentlichen Straßenverkehr ist derzeit nicht vorgesehen.

Alle weiteren Informationen zur Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung finden Sie hier: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/elektrokleinstfahrzeuge-verordnung-faq.html

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Wissing, MdB